Ressourcen

Hier findest du Menschen, Projekte, Materialien, die ich inspirierend, wegweisend und hilfreich finde. Diese Seite wird sich weiter füllen mit vielen Links und Ideen, die helfen kinderwärts unterwegs zu sein.

Menschen

SAMSUNG CSC

Beste Supervisorin und Wegbegleiterin der Welt: Katia Saalfrank. Katia gibt viele (online) Seminare, hat Bücher geschrieben und arbeitet als Therapeutin, Coach und Beraterin in ihrer Praxis in Berlin.

Andreas Reinke ist Lehrer und ist in der Schule kinderwärts unterwegs: „Weil ich Menschen mag und davon überzeugt bin, dass Schule ein wunderbarer Ort sein kann. Ein Ort, an dem Menschen nicht falsch gemacht werden, sondern eingeladen werden, sich und den anderen zu sehen.“ Er coacht, schreibt und hält Vorträge.

André Stern ist selbst als Kind nicht zur Schule gegangen, spricht und schreibt darüber und ist dennoch kein Gegner von Schule. Sehr humorvoll und inspirierend. Unbedingt angucken :).

 

Blogs

SAMSUNG CSC

Online-Weggefährtin und tolle Frau: begleitet, coacht, supervidiert und schreibt zum Thema Mutterschaft, Isabel Falconer von Magna Mater.

Wunderschön anzusehen und inspirierend für alle, die keine Lust mehr auf Fensterbilder von 1990 sondern Bock auf schöne DIY-Ideen haben: der Blog Hej Hanse.

Auf Eltern vom Mars bloggt auch eine Anna, sie setzt Montessori zu Hause um und zwar so, dass ich dort sofort als Kind einziehen möchte. Absolut schön und unbedingt anzuklicken, wenn du Montessori gut findest.

Auf Susanne Mieraus Blog findest du viel, viel Material zum Lesen zu den Themen Bindung, Beziehung, Geborgenheit vor allem für Kleinkinder, sie ist Pädagogin und hat auch ein Buch geschrieben.

Andersdenkender und mich auf eine ganz besondere Weise inspirierender Blogger Stefan Hiene.